Gabriele
Schinnerling








Home


Über mich


Konzerte


Projekte


Kontakt

Impressum

Gabriele Schinnerling
Helene-Lange-Str. 56
73760 Ostfildern
Tel. 0711/2621440




Neue CD


mit Werken von Johannes Brahms, Leos Janacek und Ludwig van Beethoven


Jetzt erschienen


Von Johannes Brahms‘ hochvirtuosen und lyrisch-eindringlichen „Händel-Variationen“ über die pastoral anmutende Beethoven-Klaviersonate D-Dur op. 28 zu Leos Janaceks existenziell-schroffem improvisatorisch anmutenden Klavierstück „Im Nebel“ führt der komplexe musikalische Bogen auf Gabriele Schinnerlings CD. Denn gerade die musikalisch anspruchsvollen, interessanten, manchmal auch sperrigen Werke der klassischen und modernen Klavierliteratur reizen die in der Region Stuttgart lebende und arbeitende Pianistin zur Auseinandersetzung und wecken in ihr den Wunsch, sie einem breiten Publikum nahezubringen. Mit Erfolg, wie Pressestimmen zeigen: „ …. Logik und Gedankentiefe, aber auch die spielerische Kunst lässt Gabriele Schinnerling nun beiläufig spürbar machen, ohne sie über Gebühr auszustellen. Und wir profitieren insofern davon, als jede Variation dieses Werkes in barocker Form und spätromantischer Empfindsamkeit uns schlüssig erscheint, weil Schinnerlings furioses Forte ebenso überzeugt wie die Tatsache, dass sich am Ende alles überzeugend zur Fuge fügt“, befand ein Rezensent über ihre Interpretation der Brahms’schen „Händel-Variationen“, die zentrale Einspielung dieser CD.

Die CD kann über Kontakt bestellt werden.
Sie ist auch im "Einklang" in Stuttgart, im Musikhaus Herr in Villingen-Schwenningen und in der "Tonleiter" in Leonberg/Renningen erhältlich.

Leonberg/Renningen erhältlich.